.

Weinerlebnisweg Esslingen

Weinbergsstaffel EsslingenSieben Audiobeiträge und eine Geschichte für Kinder ergänzen die Informationstafeln am Weinerlebnisweg in Esslingen am Neckar.

zur Tour

Leben am Fluss in Kirn

Die Nahe bei Kirn - Foto: Barb MehrensIn der Stadt Kirn wurde das Naheufer neu gestaltet, so dass die Menschen die Nahe wieder unmittelbar erleben können. Die Bedeutung der Nahe sowie der Umgestaltung wird in 5 Audiopunkten gemeinsam mit den Menschen aus Kirn vermittelt.

zur Tour

Park Rosenhöhe

Rosenhöhe TeehäuschenMit der Audiotour zur Rosenhöhe in Darmstadt wird die Geschichte der Rosenhöhe vermittelt. Der Spaziergang folgt der Chronologie von den Ursprüngen des Englischen Landschaftsparks 1817 bis zur Wiederherstellung der Parkanlage in den 1980er Jahren.

zur Tour

Radeln und R(h)einhören

Blick auf den DrachenfelsIm Auftrag der Romantischer Rhein Tourismus GmbH wurden zwischen Königswinter und Bingen 7 Radtouren entwickelt. Insgesamt 42 Audiobeiträge zu den zahlreichen Themen am Rhein geben zudem interessante Hintergrundinformationen.

Zur Tour

Äpfel mit Aussicht

ApfelblüteDiese Tour führt durch die Obstanlagen rund um Ingelheim. Es ist eine kleine aber sehr abwechslungsreiche Radtour mit 6 Audiopunkten.

zur Tour

Die Selz - ein Fluss wird wieder lebendig

Selz bei HanheimMit dem Selztal-Radweg durchquert man auf relativ kurzer Strecke mehrere Landschaftsräume. An vielen Abschnitten wurden im Rahmen der Aktion Blau Renaturierungsmaßnahmen durchgeführt.

zur Tour

Die Quellen der Basilika

LambertusbrunnenDie Pilgergeschichte rund um die Basilika ist wirklich hörenswert. Ilse Weinreich bietet vor Ort häufig Führungen an; mit ihrem Wissen ist diese kleine Audiotour entstanden.

zur Tour

Ingelheimer Facetten

Burgkirche IngelheimDie Stadttteile von Ingelheim sind unglaublich vielfältig; für die verschiedenen Facetten von Ingelheim wurden im Auftrag der Stadt Ingelheim im Jahr 2012 die Audiobeiträge entwickelt.

zur Tour

Winzer und Obstbauern erzählen

RotweintraubeDer Wein- und Obstbau spielt in Ingelheim eine sehr große Rolle. Diese beiden Themen wurden daher daher als gesonderte Tour aufbereitet.

zur Tour

Uferblicke Koblenz

Vater Rhein und Mutter MoselRhein und Mosel haben Koblenz in besonderer Weise geprägt. Daher verläuft die erste Audiotour zum großen Teil  am Ufer der beiden Flüsse.

zur Tour