www.barb-mehrens.de / Audiotouren / Touren > Weinerlebnisweg Esslingen
.

Weinerlebnisweg Esslingen

Tafel Weinerlebnisweg_EsslingenDie Audiobeiträge wurden im Auftrag des Grünflächenamtes der Stadt Esslingen in enger Zusammenarbeit mit dem Staffelsteiger Verein entwickelt. Das Grundthema sind die Trockenmauern, prägend für die Kulisse der Stadt Esslingen.  Interviewt wurden neben den Weingärtnern vor Ort, der Leiter des Stadtarchivs, Dr. Joachim Halbekann, sowie der Geologe Dr. Andreas Lehmann.

Speziell für Kinder habe ich zudem die Geschichte von Theodor und Mäxchen geschrieben - zwei Steine in der Trockenmauer; Details dazu unter dem Menüpunkt "Entdecken/ Kinder".

Die Audiobeiträge sind über einen QR-Code auf den Infotafeln (Design4Eyes) sowie auf einem kleinen Flyer abrufbar. Zudem können Sie auf der Internetseite der Staffelsteiger angehört werden.

HörsymbolHörprobe Audiobeiträge