.

Zeitzeugeninterviews

Prof. Haber_Wellheimer Trockental_2016Prof. Wolfgang Haber

Anlässlich des 90. Geburtstages von Prof. Dr. Wolfgang Haber wurden die Ausführungen von Prof. Haber zu den ökologischen Zusammenhängen des Wellheimer Trockentales und des Donaumooses sowie ein Fachgespräch über die Landschaftsökologie mit Prof. Dr. Stephan Pauleit und dem Landschaftsarchitekten Helmut Wartner aufgenommen.

Die Aufnahmen entstanden im Auftrag von Prof. Dr. Stephan Pauleit und sind auf der Internetseite des Lehrstuhls für Strategie und Management der Landschaftsentwicklung eingestellt.
Link zur Internetseite

Zeitzeugen der Landschaftsarchitektur

Im Auftrag der Leibniz Universität Hannover, Frau Prof. Dr. Bettina Oppermann - Institut für Freiraumentwicklung, und der Technischen Universität München, Herrn Prof. Dr. Stephan Pauleit - Lehrstuhl für Strategie und Management der Landschaftsentwicklung, habe ich in den Jahren 2013 bis 2015 mehrere Zeitzeugen der Landschaftsarchitektur interviewt. Diese Beiträge sind noch nicht veröffentlicht.