www.barb-mehrens.de / Planung > Informationstafeln
.

Informationstafeln

Bei der Entwicklung von Infomationstafeln wird das inhaltliche Konzept, die detaillierte Ausarbeitung sowie die sprachliche Umsetzung in Zusammenarbeit  mit einem Grafikbüro angeboten.

Projektbeispiele

 Rüdesheimer Hildegardweg
Im Auftrag des Rüdesheim Tourist AG wurden im Jahr 2014 sieben Informationstafeln entlang des Rüdesheimer Hildegardweges entwickelt. Neben Hildegard von Bingen steht die Landschafts und Kultur in der Zeit Hildegards im Mittelpunkt der Tafeln.

 

 Rittersturzdenkmal in Koblenz
Drei Tafeln im Umfeld einer Stele informieren über die Rittersturzkonferenz in Koblenz 1948. Die Tafeln wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Landeshauptarchiv Koblenz zusammen mit Beckmann Mediendesign entwickelt (Auftrag des Eigenbetriebes Grünflächenflächen und Bestattungswesen der Stadt Koblenz, 2009).

 

 Infotafeln an Radrouten
Für zahlreiche Radrouten in Rheinland-Pfalz wurden die radtourisitschen Informationstafeln gemäß HBR gemeinsam mit Beckmann Mediendesign entwickelt, unter anderem für den Rhein-Radweg von Koblenz nach Remagen, für den Lahn-Radweg, für einige Radrouten der Eifel, für die Stadt Koblenz und die Stadt Ingelheim.